Historie

Im Jahr 1961 hat Helmut Willers in seinem Wohnhaus in der Deichstraße in Drochtersen, zunächst noch als "Helfer in Steuersachen", dann als Steuerbevollmächtigter das "Steuerbüro Willers" gegründet.

Im Jahre 1974 hat er die Prüfung zum Steuerberater abgelegt.

Was zunächst in kleinstem Rahmen begann, wurde mit den Jahren zu groß für das private Wohnhaus. Abhilfe wurde durch den Erwerb einer Jugendstilvilla (Baujahr 1900) in der Gauensieker Straße geschaffen, die 1980 bezogen wurde.

Ich kam nach meiner Ausbildung zur "Fachgehilfin in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen", die ich von 1984 - 1987 in Stade absolviert habe, als Steuerfachangestellte zu Helmut Willers.

Nach Fortbildungen zur Bilanzbuchhalterin (1990) und zur Steuerfachassistentin (1994) habe ich am 17.02.1998 die Prüfung zur Steuerberaterin abgelegt. Am 01.01.1999 habe ich dann mit Helmut Willers die "Steuerberatersozietät Willers" gegründet.

Seitdem mein Senior-Partner in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, führe ich das Unternehmen seit dem 1. Februar 2003 in Eigenregie. Im Juli 2011 haben wir mit einem tollen Fest unser 50 jähriges Firmenjubiläum gefeiert.

Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)